Team

Dr. Maximilian Rom

Dr. Maximilian Rom, Urologe

Geboren und aufgewachsen in Kärnten absolvierte ich von 2001 bis 2007 das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Nach Tätigkeiten als Assistenzarzt in der Facharztpraxis für Innere Medizin, Dr. Günter Sokol, in 1120 Wien und an der Abteilung für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Klinikum Deggendorf (Deutschland) absolvierte ich die Ausbildung zum Facharzt für Urologie an der Universitätsklinik für Urologie der Medizinischen Universität Wien (Facharztprüfung 2013).

Als Facharzt für Urologie war ich sowohl im stationären – seit 2015 als Oberarzt der urologischen Abteilung im Krankenhaus Hietzing – als auch im niedergelassenen Bereich als Vertretungs- und Wahlarzt tätig.

Seit 1. Oktober 2019 betreibe ich die Facharztordination am Standort Breitenfurter Straße 376/1/E/3 als Vertragsarzt aller Kassen.


Mitgliedschaften

International Continence Society (ICS)

European Association of Urology (EAU)

Österreichische Gesellschaft für Urologie (ÖGU)
 – Arbeitskreis Blasenentleerungsstörung Medizinische

Kontinenzgesellschaft Österreich (MKÖ)

ISUG Faculty Member (Intensivseminar Urogynäkologie)

Diplome u. Zertifikate

Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

ÖÄK-Notarztdiplom

ÖÄK-Diplom Substitutionsbehandlung

ÖÄK-Zertifikat Ärztliche Wundbehandlung

Terminvereinbarung